Der 2. Hühnerstall diesmal in XL

Da der Fuchs nun auch die letzten Enten erwischt hat gibt es anstelle der neuen Entenanlage einen 2. großen Hühnerstall. Baubeginn war im Juli 2016.

Der Stall soll nach Fertigstellung in 3 Gehege trennbar sein um die Zuchtstämme trennen zu können und wird noch in zweiter Ebene Boxen für Glucken und / oder Kükenaufzucht erhalten. Zusätzlich bietet er genug Platz für Futter und Reinigungs- und Pflegeutensilien. 

Zuerst geht es an den Abriss des alten Blechschuppens. Er hat uns bisher als Lager für Futter und Pflegeutensilien gedient (okay, Rumpelkammer war er zwischendurch auch), aber er war alt und undicht und muss nun weichen.

Glücklicherweise ist der Untergrund bereits befestigt, so das wir kein neues Fundament erstellen müssen.

Daraus wird nun ein Stall, 3 x 3 Meter

Der Untergrund. In Waage bringen hat uns einiges an Bauresten gekostet.

Die Wände wachsen. Unter strenger Aufsicht der vierbeinigen Bauleitung ;)

Diesmal mit Fenstern. Daran hatten wir am vorherigen Stall gespart und bereuen es bitter bei warmer Witterung.

Das Dach wächst.

Der Rohbau steht. Bis hierher hat der Bau ca 5 Tage gebraucht. Jetzt geht es an die Feinarbeiten und den Innenausbau.